Rechtsanwalt Winterfeld, LL.M. (Urheber- und Medienrecht), hat sich auf den Bereich Urheber- und IT- und Medienrecht spezialisiert und versteht sich als moderner und flexibler, branchenspezifischer Rechtsdienstleister. Zu den Mandanten zählen Privatkunden genauso wie Unternehmen der IT- und Medienwirtschaft, freischaffende und angestellte Künstler jeglicher Kunstgattungen als auch Kunstverwerter. Über den Bereich des Urheber- und Medienrechts hinaus berate und vertrete ich Sie auch kompetent im Arbeitsrecht sowie anderen zivilrechtlichen Bereichen.

Die Kanzlei

Die Kanzlei hat seit 2008 ihren Sitz in Leipzig. Rechtsanwalt Martin Winterfeld - selbst Musikschaffender - war seit 2004 in verschiedenen Sozietäten in Leipzig, Berlin und Chemnitz tätig und hat zielgerichtet seine Kernkompetenzen im Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrecht ausgebaut. Seit 2014 führt er den Titel "Master of Laws" (LL.M.) im Urheber- und Medienrecht (Mainz). RA Winterfeld ist seit 2011 als Honorardozent an der Leipzig School of Media tätig und hält in freier Tätigkeit Vorträge im Medienrecht (Internet-, Äußerungs- und Presserecht). Rechtsanwalt Winterfeld engagiert sich daneben als Leipziger Kulturpate.

Philosophie

Fachkompetente und zielführende Rechtsberatung und -betreuung, Freundlichkeit und hohes Engagement für die Interessen der Mandanten haben absolute Priorität.